Alte Henne – Das Comeback des Jahres!

Die Weinstube „Alte Henne“, unterhalb vom Schloss Hohenstein in der Gemeinde Ahorn, war der Geheimtipp für regionales Essen in der Region. Das über 120 Jahre alte Anwesen und die Weinstube haben ihren ganz besonderen Charme und der kleine Biergarten im Schatten der hohen Bäume ist nicht nur bei Wanderern sehr beliebt. Ende 2019 wurde bekannt, dass der Pächter – Daniel Polzer – einen Nachfolger sucht und allerspätestens Ende 2020 der Pachtvertrag endet. Nicht wenige waren geschockt von dieser Nachricht! Anfang 2020 kam dann die Pandemie und ab April 2020 wurde es letztendlich ruhig um die Alte Henne. Alle gingen davon aus: „Das war es!“ Jetzt allerdings meldet sich Daniel Polzer zurück. Er öffnet die Türen der Alten Henne erneut. Bei den Öffnungszeiten will er künftig kürzer treten, aber er bleibt der Wirt im Traditionslokal.

Bereits am 14. Februar ging es wieder los! Corona-bedingt natürlich vorerst „to go“. Seinem bisherigen Stil bleibt der Koch aber treu! Regionale Produkte und eine hohe Qualität der Speißen; ganz im Sinne von „Slowfood“.

Die Alte Henne war bereits in der Vergangenheit Partner im Netzwerk der Genussregion und wir freuen uns sehr, dass Daniel Polzer die Partnerschaft mit dem Netzwerk erneuert hat. Wir wünschen einen guten Start und freuen uns auf tolle Gerichte.