Bäckerei und Konditorei Motschmann – Mehr Gold gibt es nur bei Olympia!

Dass die Bäckerei und Konditorei Motschmann im Neustadter Ortsteil Wildenheid für Qualität steht, ist unlängst bekannt. Nun wurde dies durch das Deutsche Brotinstitut bestätigt. Insgesamt wurden 15 Brote und Stollen des Bäckermeisters Rainer Motschmann mit Gold- und Silbermedaillen für hervorragende Backleistung ausgezeichnet.

Seit mehreren Jahren lässt die Bäckerei ihre Backwaren durch das Deutsche Brotinstitut prüfen um ihren Kunden erstklassige Qualität zu bieten. Der Traditionsbetrieb wird jedes Mal für seine hervorragende Backleistung und Qualität mit Bestnoten belohnt. Neben dem Geschmack werden Qualitätsmerkmale wie Form und Aussehen, Krusteneigenschaften und Krumenbild und Geruch von sogenannten”Brotprüfern” geprüft. Diese nehmen Produkte in ganz Deutschland genau unter die Lupe und beurteilen die Qualität anhand der genannten Kriterien.

Wer sich von der Qualität der Bäckerei und Konditorei Motschmann selbst überzeugen möchte, sollte der Bäckerei einen Besuch abstatten. Derzeit gibt es neben dem breiten Sortiment an Broten auch leckere Stollen und weihnachtliches Gebäck im Angebot.

Mehr Informationen zur Bäckerei und Konditorei Motschmann gibt es hier.