Die dritte Marktrallye geht zu Ende

Am vergangenen Wochenende wurde der Siegerin der dritten Marktrallye auf dem Coburger Wochenmarkt ihr Preis übergeben. Frau Mandy Cyranek wurde unter den zahlreichen Teilnehmern der 3. CoburgerMarktrallye als Gewinnerin ausgelost und freut sich nun über einen Geschenkkorb, welcher Produkte der Coburger Markthändler und der Genussregion Coburger Land enthält. Lediglich fünf Fragen hat Frau Cyranek für Ihren Gewinn beantwortet. So unter anderem, wo sich der Stand der Pferdewurst Manuela Völkner befindet oder welchen Namen das Wildschwein am Stand von Landprodukte Rüttinger trägt.

Unter dem Motto „Marktrallye –Eine  kulinarische  Entdeckungsreise  durch  die Coburger Märkte“ möchte die Marktrallye Besucher:innen und Markthändler:innen ins Gespräch zu bringen, da die zu beantwortenden Fragen sich um die Händler auf dem Wochenmarkt in Coburg drehen. Denn Märkte erfüllen nicht nur den Zweck des Einkaufens, sie sind auch ein  Ort der Kommunikation und des Austauschs. Es werden Bekannte getroffen, man kann mit den Händler:innen über Lebensmittel oder andere Produkte fachsimpeln oder sich Inspirationen für die eigene Küche holen. Jeden Mittwoch und Samstag bieten zahlreiche regionale Händler:innen auf dem Coburger Marktplatz ihre frischen Produkte zum Verkauf an. Neben Backwaren, Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstprodukten sowie Eiern oder Käse,  können dort auch Fisch, Honig-Spezialitäten sowie eine große Auswahl an Pflanzen und Blumen oder mediterranen Köstlichkeiten  in den Einkaufskorb wandern.

Nachdem der Geschenkkorb nun seine neue Besitzerin gefunden hat, geht die Marktrallye auch gleich in die nächste Runde. „Es gibt fünf neue Fragen zu den Marktbeschickern“, erklärt Heidi Papp, die Geschäftsführerin der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH. Teilnehmen kann man in dieser Runde entweder online unter www.markterlebnis.de oder direkt auf dem Coburger Wochenmarkt. Die Gewinnspielkarten sind bei den zahlreichen Markthändlern erhältlich und können dort vollständig ausgefüllt wieder abgegeben werden. Außerdem wird immer mittwochs und samstags zu den Marktzeiten (8 bis 13 Uhr) ein Briefkasten in der Mitte des Marktplatzes aufgestellt, in den die Gewinnspielkarten eingeworfen werden können. Teilnahmeschluss ist der 25.09.2022 (online und print). Einen Tipp hat Marktmanager Sirko Fischer, Ordnungsamt Stadt Coburg, für alle Teilnehmer:innen: „Wer Hilfe bei der Beantwortung der Fragen braucht, kann einfach am entsprechenden Marktstand nachfragen und mit den Händlern ins Gespräch kommen“.