“Im schönsten Apfel sitzt ein Wurm” – Neue Ausstellung in der Alten Schäferei Ahorn

Das Lieblingsobst des Deutschen ist der Apfel und statistisch konsumierte jeder Mensch in Deutschland 22 Kilogramm des Obstes. Aber der Apfel ist nicht nur ein einfaches Obst, das im Supermarkt ausliegt. Der Apfel hat eine lange Geschichte, besonders wenn man sich die Züchtung der verschiedenen Sorten betrachtet.

Wenn ihr mehr über den Apfel und seine Geschichte erfahren wollt, dann könnt ihr ab morgen das Museum der Alten Schäferei Ahorn besuchen. Unter dem Titel “Im schönsten Apfel sitzt ein Wurm” werden viele Ausstellungsstücke und Informationen präsentiert. Die Ausstellung behandelt unter anderem die Geschichte des Apfels, sein Vorkommen in der Literatur und seinem Weg vom Baum hin zu uns. Es werden aber auch Streuobstwiesen thematisiert.

Die Eröffnung findet heute Abend um 18 Uhr, die Ausstellung startet am 01. April und läuft bis zum 30. Oktober 2022. Geöffnet ist sie jeden Dienstag bis Sonntag von 14-17 Uhr. Genauere Informationen findet ihr unter dem Link: www.schaeferei-ahorn.de.