Feinbäckerei Schoder

Überblick
Überblick
Partnerporträt
Karte
  • Anschrift: Luitpoldstraße 31
    Seßlach
    96145
    Kontaktperson: Patrick Stein
    Telefon: 09569-234
    Geschäftszeiten:

    Ahorn: Mo-Fr 5-18 Uhr, Sa 5-12 Uhr
    Eicha: Mo 6-12 Uhr, Sa 6-12 Uhr
    Großheirath: Mo-Fr 5-18 Uhr, Sa 5-12 Uhr
    Seßlach: Mo-Fr 4:30-18 Uhr, Sa 4:30-12 Uhr
    Untermerzbach: Mo-Fr 6-18 Uhr, Sa 5-12 Uhr
    Weitramsdorf: Mo-Fr 5-18 Uhr, Sa 5-12 Uhr (ab 01. Oktober 2021)

    Produkte / Sortiment / Erzeugnisse:

    Backwaren, Brot, Der große Bauer, Brötchen, Schoderle, Sesslacher Butterhörnchen, Wurstkuchen, Kuchen, Torten, Hochzeitstorten, Torten zu besonderen Anlässen, saisonale Spezialitäten

    Qualitätssiegel:

    Brotprüfungen DLG und CMA

    Verkaufstellen:

    Hauptgeschäft in Seßlach sowie eigene Filialen in Ahorn, Eicha, Großheirath, Untermerzbach, Weitramsdorf (ab Oktober 2021), Verkaufsfahrzeug im Seßlacher Umland

    Partner:

    Diakonie Coburg, Pflege- und Senioreneinrichtungen, regionale Metzgereien, regionale Edeka-Märkte, regionale Einkaufsmärkte, regionale Hotels und Gaststätten

  • Während alles noch gemütlich schläft ist in der Bäckerei Schoder schon viel los, damit die Kunden täglich frisches Brot, Brötchen und Feingebäck genießen können.

    Das Stammhaus der Bäckerei Schoder befindet sich mitten im historischen Stadtkern von Seßlach. In den alten Mauern wird zwar mit modernster Technik, aber immer noch traditionell handwerklich gearbeitet.

    Die Bäckerei Schoder wurde erstmals im Jahre 1880 urkundlich erwähnt. Im Jahre 1953 wurde dann das Haus in der Luitpoldstraße in Seßlach von Adolf Schoder sen. und Lioba Schoder zur Bäckerei umgebaut. Im Jahre 2001 eröffnete Adolf Schoder jun. die erste Filiale in Eicha. Weitere Filialen in der näheren Umgebung folgten. Seit dem 01.01.2021 führen Patrick Stein, Bäckermeister und Konditor und Sandra Seckel die Bäckerei Schoder als neue Inhaber weiter.

    Bäckerei Schoder - Inhaber Patrick Stein und Sandra Seckel Bäckerei Schoder Brote Brotregal Bäckerei Schoder

    Zum fleißigen Team der Bäckerei zählen derzeit knapp 50 Mitarbeiter im Stammhaus und in den Filialen. Hier wird mit hochwertigen Rohstoffen und viel Liebe gebacken und mit Herzblut verkauft!

    Alle Produkte werden täglich frisch im Stammhaus in Seßlach produziert. Hierbei wird sehr viel Wert auf hochwertige Zutaten und den Einsatz regionaler Produkte gelegt. Alle verwendeten Mehlsorten stammen aus einer fränkischen Mühle, Gemüse liefert größtenteils die ortsansässige Gärtnerei, Fleisch- und Wurstprodukte kommen von regionalen Metzgereien aus dem Umland, sodass stets frische, regionale Produkte verarbeitet werden – für echten, reinen Geschmack.

    Egal ob herzhafte Brote aus Sauerteig, Vollkornprodukte, das Lieblingsbrötchen oder herzhafte Snacks – bei dieser großen Auswahl bleibt kein Wunsch offen.

    Der große Bauer, sein kleiner Bruder das Bäuerlein, das Seßlacher Butterhörnla oder das Schoderle: Viele der Backwaren sind längst Klassiker geworden. Traditionelle Familienrezepte, hochwertige Produkte, handwerkliches Können und immer beste Zutaten – das ist das Erfolgsrezept für die echte Schoder-Qualität!

    Auch jahreszeitlich wechselnde Spezialitäten wie verschiedene Sorten Krapfen, Plunderbrezeln, Stollenvariationen, bis zu 20 Sorten Plätzchen und feinste Elisen-Lebkuchen finden je nach Saison Platz in der Verkaufstheke.

    Liebhaber von Kuchen und Torten kommen selbstverständlich ebenfalls auf ihre Kosten. In den eigenen Filialen finden sie ein täglich wechselndes Angebot an Plunder, Kuchen und Sahneschnitten. Natürlich darf da eine Kaffeespezialität oder eine gute Tasse Tee nicht fehlen. Die kleinen, aber feinen Cafébereiche laden dazu ein, sich ein paar Minuten Auszeit zu gönnen und zu genießen.

    Wenn es für eine Hochzeit, eine Taufe, einen (runden) Geburtstag oder einfach so mal eine ganz spezielle Torte sein soll, die Bäckerei Schoder bekommt auch das für ihre Kunden „gebacken“. Die Produktion der Torte erfolgt stets individuell auf den Kundenwunsch angepasst, egal ob mit essbarem Fotodruck, Blumendekoration, als Fußball oder mit dem Logo des Lieblingsvereins – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und der Inhaber Patrick Stein setzt alle Kundenwünsche mit Professionalität, Konditorkunst und Liebe zum Detail um.

    Bäckerei Schoder Torte Blumengirlande Bäckerei Schoder Erdbeertorte Bäckerei Schoder Cupcakes

    Neben den eigenen Filialen, welche Montag bis Samstag geöffnet haben, liefert das Verkaufsfahrzeug Montag bis Samstag frische Brot- und Backspezialitäten fast „frei Haus“ und hält an zahlreichen Stops im Seßlacher Umland.

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

Kategorien: Backwaren Backwaren, Bio Bio, Eier Eier, Getreide / Getreideprodukte Getreide / GetreideprodukteSchlagwörter: Backwaren, Brot, Brötchen, Cafe, der große Bauer, Getreideprodukte, kuchen, Schoderle, Torten, Wurstkuchen