Genusstage Coburger Land 2012

1. Regionales Bier- und Spezialitätenfest Rossach

Open-Air-Veranstaltung mit Live-Musik

Die Veranstaltungsreihe “Genusstage Coburger Land” feierte ihren Auftakt am 01. und 02. September 2012 in der Gemeinde Großheirath, Ortsteil Rossach.
Hier bewarben hiesige Bäckereien, Brauereien, Metzgereien und Gastronomen zum ersten Mal “ihre Produkte” unter dem Dach der Genussregion Coburger Land.

Bei musikalischer Live-Untermalung gab es am ersten Septemberwochenende köstliche Biere und Spezialitäten aus der Region. Mit an “Brauerei-Bord” waren an beiden Tagen das Kommunbrauhaus Rossach, die Brauereien Eller und Murmann aus Untersiemau und die Brauerei Schleicher aus Kaltenbrunn. Außerdem wurde Bier aus dem heimischen Emmer angeboten sowie Spezialitätenbiere der Brauerei Grosch aus Rödental.

Am Sonntag fand außerdem ein buntes Markttreiben mit Produzenten aus Stadt und Landkreis Coburg statt und gegen 11.30 Uhr gab es einen offiziellen Bieranstich durch Landrat Michael Busch und Bürgermeister Udo Siegel.