Landmetzgerei Hauck

Überblick
Überblick
Partnerporträt
Video
Karte
  • Anschrift: Ahorner Str. 17
    Untersiemau
    96253
    Kontaktperson: Andreas Hauck
    Telefon: 09565-560
    Geschäftszeiten:

    Di-Fr 8-18 Uhr
    Sa 7.30-12.30 Uhr

    Produkte / Sortiment / Erzeugnisse:

    Fleisch- und Wurstwaren aller Art (Schwein, Rind, Kalb), küchenfertige Erzeugnisse, Geschenkkörbe, Wurstplatten

    Qualitätssiegel:

    Gütenachweis für Lebensmittel-Kleinbetriebe

    Verkaufstellen:

    Direktverkauf, Rewe

  • Metzgerei Hauck in Stöppach

    Die Landmetzgerei Hauck, die es bereits seit 70 Jahren im Ortsteil Stöppach in der Gemeinde Untersiemau gibt, hat sich komplett verändert. Auf dem ehemaligen Hofgelände der Familie Hauck wurde in nur sechs Monaten Bauzeit eine hochmoderne Fleischerei errichtet. Das Gebäude strahlt mit seinem leuchtend orangefarbenen Anstrich südländisches Flair aus. Der verglaste Eingangsbereich weist schon von weitem auf das geschmackvolle Innenleben hin. Geklotzt und nicht gekleckert wurde auch bei der technischen Innenausstattung. So haben sich Metzgermeister Hartmut Hauck und sein Sohn Andreas, ebenfalls Meister, für die neusten Ökologischen Richtlinien des Lebensmittelrechts und der Energieeffizienz entschieden: Der benötigte Strom wird mit Hilfe einer Photovoltaikanlage selbst erzeugt. Auch die warme Luft, die die Kühlanlage täglich ausstößt, wird genutzt. Durch einen Rückgewinnungsmechanismus kann damit das gesamte Warmwasser, das der Betrieb benötigt, erhitzt werden.

    Die Landmetzgerei Hauck ist ein Familienbetrieb, vier Mitarbeiter sind insgesamt tätig. Noch arbeitet kein Auszubildender in der Metzgerei mit, doch für die Zukunft könnte sich Andreas Hauck gut vorstellen, einen Lehrling einzustellen. Schließlich weiß er, wie wichtig es ist, sich eine Aussicht auf gut ausgebildete Fachkräfte zu schaffen. Im Angebot stehen in erster Linie für Franken typische geräucherte Spezialitäten wie Rotwurst, weißer Presssack, Hausmacher-Leberwurst, Salami und verschiedene Schinkensorten. Im Selbstbedienungsregal finden Sie in großer Auswahl Wurstkonserven im Glas und in der Dose. Auch Fertiggerichte, wie Roulade und Sauerbraten, von der Chefin selbst zubereitet, werden in der Dose oder im Kochbeutel angeboten.

    Donnerstags und freitags gibt es auch Schmankerln aus der Heißtheke, wie Leberkäse, Pizzaleberkäse oder Grillbauch. Im Fleischbereich stehen neben den traditionellen Sonntagsbraten vom Rind und Schwein, Steaks, Bratwürste und weitere Grillspezialitäten im Angebot. Besonders beliebt bei den Kunden ist das hausgemachte Griebenschmalz und der täglich frisch hergestellte Eier- und Fleischsalat. Für Feste und Feiern können Wurst- und Schinkenplatten sowie Rollbräten vorbereitet werden.

    Sogar ein kostenfreier Lieferservice wurde eingerichtet. Die Bestellung kann telefonisch unter 09565/560 aufgegeben werden. Die Lieferung erfolgt zum vereinbarten Zeitpunkt.

    Qualität und Service sind allen Mitgliedern der Landmetzgerei Hauck besonders wichtig. Hartmut und Andreas Hauck, die bei ihren Kunden ein neues Bewusstsein zu mehr Qualität und Frische feststellen können, verwenden für ihre Fleisch- und Wurstspezialitäten ausschließlich Fleisch aus der Region.

     

     

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

Kategorien: Cafè / Imbiss Cafè / Imbiss, Party- und Lieferservice Party- und Lieferservice, Deko und Geschenkartikel Deko und Geschenkartikel, Fleisch / Wurst Fleisch / WurstSchlagwörter: Fleisch, Fleischwaren, Geschenkkörbe, Metzgerei, Wurst, Wurstplatten, Wurstwaren