Imkerei Gerhard und Bernd Höfer

Überblick
Überblick
Partnerporträt
Karte
  • Anschrift: Obern Dorf 1
    Meeder
    96484
    Kontaktperson: Bernd Höfer
    Telefon: 09566 8387
    Geschäftszeiten:

    Nach Vereinbarung

    Produkte / Sortiment / Erzeugnisse:

    Honig

    Verkaufstellen:

    nur im eigenen Vertrieb nach vorheriger Kontaktaufnahme

  • Die Familie Höfer betreibt Imkerei bereits seit dem Jahre 1950! Man kann hier also durchaus schon von einer Familientradition sprechen. Die Bienvölker leben seit jeher in Ottowind. Die Imkerei entstand aus dem Gedanken der „Nachkriegsversorgung“ und auch aus dem ursprünglichen landwirtschaftlichen Betrieb heraus, welchen die Familie heute aber nicht mehr unterhält. Mittlerweile ist die Imkerei ein Hobby und dient zugleich aber auch dem „Schutz der Natur und der Umwelt“, zu welchem sich die Höfers verpflichtet fühlen.

    Für die Familie Höfer ist es Sache der Bienen, wo diese ihren Nektar sammeln möchten und welches Feld oder welche Fruchtblüte ihnen behagt. Deswegen wird beim eigenen Honig auch nicht nach Sorten unterschieden, sondern es gibt ganz allgemein den „natürlichen Honig vom Imker“, welcher sich nach Saison und Trachtangebot vor Ort richtet. Und das macht den Honig so besonders. Es gibt niemals einen „gleichen Honig“ wie im Vorjahr.

     

     

     

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

Kategorien: Honig Honig