Gartenbau Pressel

Überblick
Überblick
Partnerporträt
Video
Karte
  • Anschrift: Mühlgasse 15
    Untersiemau
    96253
    Kontaktperson: Sabine Gröner
    Telefon: 09565-6338
    Geschäftszeiten:

    Mo-Fr 8-18 Uhr
    Sa 8-13 Uhr
    So 10-12 Uhr

    Produkte / Sortiment / Erzeugnisse:

    Beet- Balkonpflanzen, Gemüsepflanzen, Baumschulpflanzen, Stauden, Schnittblumen für jeden Anlass, Pflanzen für Zimmer/Balkon/Terrasse/Garten, Gestecke für jeden Anlass
    Wir bauen in der Saison folgende Gemüsearten für Sie an, die auf den u.a. Märkten sowie in der Gärtnerei für Sie erhältlich sind: Tomaten, Gurken, Einlegegurken, Paprika, Auberginen, Bohnen, Radieschen, Feldsalat, Rettich, Kohlrabi

    Verkaufstellen:

    Direktverkauf
    Wochenmarkt Coburg (Mi und Sa, 8-13 Uhr, Marktplatz)
    Wochenmarkt Sonnefeld (jeden 1. und 3. Fr im Monat, Domäne)
    Wochenmarkt Grub am Forst (jeden 2. und 4. Fr im Monat, 13-17 Uhr)

  • Gartenbau Pressel in Untersiemau

    Die Gärtnerei Pressel liegt idyllisch am Ortsrand von Untersiemau in der Mühlgasse. Schon von weitem locken leuchtende Blumensorten und üppige Topf- und Balkonpflanzen im Hof vor der Gärtnerei in den warmen Jahreszeiten die Kunden in den Verkaufsraum.
    Neben Beet- und Baumschulpflanzen, Stauden, frischen Schnittblumen und Gestecken, bietet die Gärtnerei auch verschiedene Gemüsesorten aus eigenem Anbau an: Tomatensorten wie Fleisch-, Cocktail- oder Strauchtomaten, Gurken, Bohnen, Einlegegurken, Auberginen, Paprika, Zucchini, Kohlrabi, Kürbis und leckere Salate (Kopf-, Lolo- oder Eichblattsalat). Auch Wasser- und Netzmelonen gedeihen in den sieben vorhandenen Gewächshäusern, die direkt neben und hinter der Gärtnerei anschließen.

    Vor fünf Jahren hat Michael Gröner, Sohn der Inhaberin Sabine Gröner, den Bereich Gemüseanbau im Unternehmen übernommen. Er kümmert sich um die Aufzucht der Pflanzen vom Samenkorn bis zur reifen Gemüsesorte. Spritzmittel sind für ihn tabu, er achtet streng darauf, dass sein Gemüse ohne den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln wachsen kann.
    Alle Produkte werden erntefrisch direkt im Laden in Untersiemau verkauft oder mittwochs und samstags auf dem Coburger Wochenmarkt angeboten. Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat ist die Gärtnerei auch mit einem Stand auf dem Wochenmarkt in Sonnefeld vertreten.
    Alle Obst- und Gemüsesorten, die Michael Gröner nicht selbst anbaut, kauft er von regionalen Anbietern dazu. Auch hier achtet er auf Frische und unbehandelte Qualität.
    Die Gärtnerei Pressel ist ein Traditionsbetrieb, der 2005 bereits sein 115 jähriges Jubiläum feiert. Michael Gröner und seine Geschwister arbeiten schon in vierter Generation im Familienunternehmen, das 1900 von Rudolf Pressel in der Spittelleite in Coburg gegründet wurde. 2008 zog der Gartenbaubetrieb komplett nach Untersiemau um und pachtete die ehemaligen Gebäude der damaligen Gärtnerei Loos.
    Die Aufzucht von Gemüsesorten ist Michael Gröners Leidenschaft – von klein auf ist er, wie auch seine drei Geschwister, mit den Aufgaben und Abläufen in der Gärtnerei aufgewachsen. Heute ist die ganze Familie im eigenen Betrieb tätig und kümmert sich um die Bereiche Gemüseanbau, Gärtnerei, Landschaftsbau und Floristik. Neben den Familienmitgliedern stehen zusätzlich drei Mitarbeiter während der Markttage und in der Gärtnerei zur Verfügung.

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

Kategorien: Party- und Lieferservice Party- und Lieferservice, Deko und Geschenkartikel Deko und Geschenkartikel, Gemüse / Kräuter Gemüse / Kräuter, Kartoffeln Kartoffeln, Obst / Obstverarbeitung Obst / Obstverarbeitung, Pflanzen / Blumen / Bäume Pflanzen / Blumen / BäumeSchlagwörter: Auberginen, Bäume, Baumschulpflanzen, Beet- Balkonpflanzen, Blumen, Bohnen, Dekoartikel, Einlegegurken, Feldsalat, Gemüse, Gemüsepflanzen, Geschenkartikel, Gestecke, Gurken, Kartoffeln, Kohlrabi, kräuter, Paprika, Pflanzen, Radieschen, Rettich, Schnittblumen, Stauden, Tomaten